Ivo Brügger zum Direktor der MOVE Mobility AG ernannt

Der Verwaltungsrat der MOVE Mobility AG hat Ivo Brügger zum Direktor der Gesellschaft ernannt. Die Firma, die von Groupe E und zukünftig von Energie Wasser Bern und weiteren Partnern gehalten wird, hat die Aufgabe, das MOVE-Ladenetz für Elektrofahrzeuge zu betreiben und die Abrechnung der Leistungen des Unternehmens sowie den Kundendienst sicherzustellen. Herr Brügger tritt seine Stelle am 1. Dezember 2017 an.

Ivo Brügger, 45-jährig, ist der neue Direktor der MOVE Mobility AG, eine Gesellschaft, die im Mai 2017 gegründet wurde und das MOVE-Ladenetz mit mehr als 300 Stromtankstellen in der ganzen Schweiz betreibt.

Herr Brügger ist Betriebsökonom, hat einen Bachelor of Science in Business Administration FH und verfügt über weitreichende Erfahrung im Bereich der Mobilität. 2011 kam er zu Energie Wasser Bern (ewb), zuerst als Leiter Mobilität, anschliessend übernahm er im 2016 die Leitung des Business Developments. Zuvor war er in leitenden Positionen im Marketing und Verkauf verschiedener Firmen aus dem Mobilitätssektor tätig. Herr Brügger ist deutscher Muttersprache und spricht fliessend Französisch.

Dank seiner ausgezeichneten Kenntnisse der Branche und seiner strategischen Vision wird Ivo Brügger MOVE Mobility AG als kompetenten Anbieter von E-Mobilitätsdienstleistungen auf dem nationalen Markt positionieren.

Herr Brügger wird seine Stelle am 1. Dezember 2017 antreten. Der Verwaltungsrat von MOVE Mobility AG und die Geschäftsleitung von Groupe E gratulieren ihm herzlich zu seiner Ernennung und wünschen ihm viel Erfolg.

Foto von Ivo Brügger zum Download :goo.gl/dzNwih