Der Direktor Verkauf und Marketing verlässt Groupe E

Urban Achermann, Direktor Verkauf und Marketing von Groupe E, verlässt das Unternehmen per 31. März 2018, um sich beruflich neu auszurichten.

Herr Achermann hat das Unternehmen über seinen Wunsch informiert, sich ab dem 1. April 2018 ganz seiner Leidenschaft, dem Segeln, zu widmen und von dieser Leidenschaft zu leben. Er wird zunächst während zwei bis drei Jahren seine Fähigkeiten perfektionieren und dann als selbstständiger Skipper arbeiten. Indem er seinen Weggang frühzeitig ankündigt, sorgt er für einen reibungslosen Übergang. Groupe E wird in den nächsten Wochen den Prozess zur Neubesetzung seiner Stelle einleiten. Sobald sein Nachfolger gefunden ist, wird Herr Achermann bis zu seinem Weggang für wichtige Projekte verantwortlich sein.

Herr Achermann kam am 1. August 2009 als Leiter der Direktion Energievertrieb, die 2011 zur Direktion Verkauf und Marketing wurde, zu Groupe E. Mit seiner Vision und seiner starken Marktorientierung hat er entscheidend dazu beigetragen, Groupe E in einem immer anspruchsvolleren und wettbewerbsorientierten Umfeld erfolgreich zu positionieren. Indem er sich unablässig für eine enge Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen der Firmengruppe engagiert hat, hat Herr Achermann die Umsetzung der Strategie der Firmengruppe vorangetrieben. Als Verwaltungsratspräsident von Groupe E plus hat er dieses Unternehmen als zentrale Anlaufstelle für die Privatkunden neu positioniert und sein Angebot auf sämtliche Energieprodukte und
-dienstleistungen der Firmengruppe ausgeweitet.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung von Groupe E danken Herrn Achermann herzlich für seine wertvolle Mitarbeit und sein persönliches Engagement.