Mathieu Erb in Verwaltungsrat gewählt

An der gestern in Neuenburg stattgefundenen Generalversammlung wurde Mathieu Erb durch die Aktionärinnen und Aktionäre von Groupe E in den Verwaltungsrat gewählt. Als Generalsekretär des Departements für Raumentwicklung und Umwelt des Kantons Neuenburg tritt er die Nachfolge von Laurent Favre, Staatsrat, an, dessen Wunsch es war, sein Mandat niederzulegen.

An der gestrigen Generalversammlung in Neuenburg verabschiedeten die Aktionärinnen und Aktionäre von Groupe E Laurent Favre, Mitglied des Verwaltungsrats seit 2015. Dieser wollte sein Mandat nach der ordentlichen Generalversammlung in diesem Jahr niederlegen.

Zu seinem Nachfolger für die verbleibende Amtsdauer, d. h. bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2023, wählten die Anwesenden Mathieu Erb, derzeit Generalsekretär des Departements für Raumentwicklung und Umwelt (DDTE) des Kantons Neuenburg. Er wird als Vertreter des Kantons Neuenburg im Verwaltungsrat sitzen.

Der 35-jährige, verheiratete Vater von zwei Kindern besitzt einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften der Universität Neuenburg und einen Master in Administration des Hochschulinstituts für öffentliche Verwaltung (Lausanne). Er arbeitet seit elf Jahren in der Neuenburger Administration und unterstützt Laurent Favre seit 2015 im DDTE. Mithilfe seines soliden Rüstzeugs wird es Mathieu Erb zweifellos gelingen, den Verwaltungsrat von Groupe E von seinem umfassenden Know-how profitieren zu lassen.

Groupe E dankt Laurent Favre für sein beispielloses Engagement innerhalb des Verwaltungsrats während seiner siebenjährigen Amtszeit und wünscht ihm viel Erfolg für seine weiteren Tätigkeiten.