Luciano Ponti zum neuen Direktor Human Resources von Groupe E ernannt

Der Verwaltungsrat von Groupe E hat Luciano Ponti zum Direktor Human Resources des Unternehmens ernannt. Herr Ponti, der die Nachfolge von Yves Bovay antritt, wird seine neue Tätigkeit am 1. Juli 2016 aufnehmen.

In seiner letzten Sitzung hat der Verwaltungsrat von Groupe E Luciano Ponti zum Direktor Human Resources ernannt. Luciano Ponti, Inhaber eines Lizenziats in Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen, 55-jährig, ist seit 25 Jahren in verschiedenen Firmen als Direktor Human Ressources tätig und hat diese Funktion insbesondere in grossen Schweizer Detailhandelsketten ausgeübt. Er verfügt über eine breite strategische, konzeptuelle und operative Erfahrung in allen Bereichen des Human-Resources-Managements. Neben seiner Muttersprache Italienisch spricht er fliessend Französisch, Deutsch und Englisch.

Luciano Ponti wird seine neue Tätigkeit am 1. Juli 2016 aufnehmen. Er tritt die Nachfolge von Yves Bovay an, der in den vorzeitigen Ruhestand tritt. Herr Bovay hat sich fast 20 Jahre lang unablässig für den Erfolg und die Weiterentwicklung von Groupe E eingesetzt. Seit 2000 war er Direktor Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung.