Groupe E wird Hauptsponsor von Fribourg Olympic

Groupe E wird für die nächsten drei Saisons neuer Hauptsponsor des Basketball Clubs Fribourg Olympic. Mit diesem Engagement unterstreicht das Unternehmen seine Unterstützung für den Mannschaftssport, die Nachwuchsförderung sowie seine regionale Verankerung.

Groupe E wird für die nächsten drei Saisons neuer Hauptsponsor des Basketball Clubs Fribourg Olympic. Die neue Strategie von Fribourg Olympic basiert auf den vier Elementen: Freiburg - Ausbildung - Bescheidenheit und Exzellenz. Alles Werte, welche auch von Groupe E hochgehalten werden.

Seit vielen Jahren bereits Sponsor von Fribourg Olympic, will Groupe E neu als exklusiver Hauptsponsor, den Club in der Umsetzung seiner neuen Strategie unterstützen.

Fribourg Olympic soll wieder einen verstärkten emotionalen Zugang zu seinen Fans finden. Aus diesem Grund hat der neue Hauptsponsor auch darauf verzichtet, seinen Namen in den Clubnamen zu integrieren. Fribourg Olympic hat so die Möglichkeit seine eigene Identität zu entwickeln und die Nähe zu seinen Fans und zu Freiburg weiterzuentwickeln. Groupe E bleibt indessen Titelsponsor der Nachwuchs-Schmiede von Fribourg Olympic, der Groupe E Basket Akademie.

Fribourg Olympic erfreut sich in Freiburg und auch ausserhalb der Kantonsgrenzen bereits eines grossen Bekanntheitsgrads. Um dem Basketballsport eine zusätzliche Medienpräsenz zu ermöglichen, wurde neben dem Hauptsponsor Groupe E auch ein neuer Partner mit der Firma net+ Fribourg gefunden. Dieses seit Herbst 2012 existierende Freiburger Telekom Unternehmen plant im Rahmen seines Engagements bei Fribourg Olymic einige ausgewählte Spiele von Fribourg Olympic über seine Net+ Freiburg TV Kanäle auszustrahlen. Detailabklärungen sind hier noch im Gang.