Groupe E Connect verdoppelt die Mitarbeiterzahl in zehn Jahren Existenz

Das im Bereich der Elektroinstallationen und im Schalttafelbau tätige Freiburger Unternehmen Groupe E Connect, hat seit seiner Gründung im Jahr 2003 die Zahl seiner Angestellten verdoppelt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 400 Mitarbeiter und 130 Lehrlinge, gegenüber 170 Mitarbeitern und 80 Lehrlingen vor 10 Jahren. Um seiner zukünftigen Weiterentwicklung gerecht zu werden hat das Unternehmen sein Hauptgebäude in Matran vergrössert. Anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums plant Groupe E Connect, seine Wachstumsstrategie weiterzuführen.

Seit seiner Gründung 2003 hat Groupe E Connect seine Aktivitäten im Bereich der Elektroinstallationen und im Schalttafelbau stetig weiterentwickelt. In zehn Jahre konnte das Unternehmen so seine Mitarbeiterzahl von 170 auf 400 erhöhen. Die Ausbildung des Nachwuchses ist dem Unternehmen sehr wichtig und es bildet daher zahlreiche junge Elektroinstallateure, Automatiker und kaufmännische Angestellte aus. Auch ihre Anzahl ist deutlich gestiegen von 80 im Jahr 2003 auf heute 130.

Förderung der berufsbegleitenden Weiterbildung

Die Steigerung der Effektiven erklärt sich mit der Wachstumsstrategie von Groupe E Connect. Das Unternehmen bietet einen qualitativ hochstehenden, kundennahen Service. Um den Kundenbedürfnisse gerecht werden zu können investiert das Unternehmen in die Weiterbildung seiner Mitarbeitenden. Im letzten Jahr haben 200 von ihnen eine ein- oder mehrtägige Weiterbildung absolviert. Zahlreiche Mitarbeiter absolvieren zudem berufsbegleitende Weiterbildungen an Fachhochschulen und profitieren dabei von der finanziellen Unterstützung durch Groupe E Connect.

Um seine Entwicklung weiterführen zu können hat das Unternehmen sein Hauptgebäude in Matran vergrössert und verfügt nun über eine mehr als 1600 m2 grosse Produktionshalle und einen vergrösserten administrativen Bereich für 40 zusätzliche Arbeitsplätze. Nebst dem Hauptsitz in Matran verfügt Groupe E Connect über 10 Niederlassungen in den Kantonen Freiburg und Waadt sowie Filialen in den Kantonen Waadt, Neuenburg und Wallis.

10 Jahre nach seiner Gründung will das Unternehmen Groupe E Connect seine Wachstumsstrategie weiterverfolgen indem es seine Aktivitäten weiterentwickelt, insbesondere im Bereich der Energieeffizienz und indem es in der Westschweiz tätige Firmen akquiriert.

Für zusätzliche Informationen wenden Sie sich bitte an :           

Groupe E Connect AG, Hugues Perroud, Verantwortlicher Human Resources, 026 429 29 23, hugues.perroud@geconnect.ch