Der Kanton Neuenburg, neuer Aktionär von Groupe E Greenwatt AG

Anlässlich ihrer Generalversammlung von heute in Granges-Paccot, haben die Aktionäre von Groupe E Greenwatt offiziell die Beteiligung des Kantons Neuenburg am Aktienkapital von Groupe E Greenwatt - in der Höhe von 10% - gutgeheissen. Somit verfügt der Kanton Neuenburg nun über einen Sitz im Verwaltungsrat. Der Nationalrat Laurent Favre wird als Verwaltungsratsmitglied künftig die Interessen des Kantons Neuenburg vertreten. Mit diesem neuen Aktionär verfolgt Groupe E Greenwatt, Spezialist im Bereich der Entwicklung neuer erneuerbarer Energien, weiterhin seine Strategie die namentlich darauf hinzielt, öffentliche Kollektivitäten und regionale Partner in seine, im Kanton Neuenburg zahlreichen, Projekte zu integrieren.

Der Kanton Neuenburg wird längerfristig 10% der Groupe E Greenwatt AG akquirieren und verfügt somit über einen Sitz im Verwaltungsrat des Unternehmens. Die Generalversammlung ist dem Vorschlag des Neuenburger Staatsrats gefolgt und hat am 2. Mai den Neuenburger Nationalrat Laurent Favre in den Verwaltungsrat von Groupe E Greenwatt AG gewählt, wo er künftig die Interessen des Kantons Neuenburgs vertreten wird; die weiteren Aktionäre sind Groupe E (80% des Aktienkapitals) und die Stadt Sitten (10% des Aktienkapitals).

Lesen Sie die vollständige Medienmitteilung auf der Homepage von Groupe E Greenwatt AG (auf französisch).