Laurent Favre in Verwaltungsrat von Groupe E gewählt

An der 11. Generalversammlung von Groupe E, die gestern im freiburgischen Düdingen stattfand, bestellten die Aktionäre Laurent Favre in den Verwaltungsrat des Unternehmens. Der derzeitige Leiter des Departements für Raumentwicklung und Umwelt des Kantons Neuenburg ersetzt Yvan Perrin, der sein Amt niederlegte.

Die Aktionäre nahmen zudem den Geschäftsbericht und die Jahresrechnung 2014 an und genehmigten eine Dividende von CHF 3.25 pro Aktie.

Eine Strategie für eine sichere Zukunft

Verwaltungsratspräsident Claude Lässer und Generaldirektor Dominique Gachoud konnten in ihren Berichten ein solides Finanzergebnis für den Konzern vorlegen, das jedoch durch Sondereffekte belastet wurde. Im gegenwärtigen Umfeld mit seinen tiefgreifenden Veränderungen setzt Groupe E ihre Strategie um, die mittels Effizienzsteigerungen und Entwicklung einträglicher Wachstumsbereiche auf eine langfristige Sicherung der Gesundheit des Unternehmens abzielt.

Da Groupe E im laufenden Jahr nicht nur das zehnjährige Jubiläum des Unternehmens, sondern auch über hundert Jahre Tätigkeit im Energiebereich feiert (Groupe E entstand aus dem Zusammenschluss der mehr als hundertjährigen Firmen EEF und ENSA), gab Dominique Gachoud einen Überblick über die zur Feier des Jubiläums organisierten Aktivitäten.