Urs Vogt wird neuer Direktor Verkauf & Marketing

Urs Vogt, zurzeit Verkaufsleiter von Groupe E, wurde zum Direktor Verkauf & Marketing des Unternehmens ernannt. Herr Vogt überzeugt durch seine strategische Vision und sein unternehmerisches Konzept für Verkauf und Marketing. Er tritt seine neue Stelle am 1. Juli 2017 an.

Der Verwaltungsrat von Groupe E hat den 50-jährigen Urs Vogt mit der Leitung der Direktion Verkauf & Marketing betraut. Herr Vogt ist diplomierter Elektroingenieur ETHZ und besitzt ergänzend dazu Abschlüsse in Finanz- und Rechnungswesen sowie Technologiemanagement. Er besitzt über 20 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und im Marketing. Bevor er 2011 die Verkaufsleitung bei Groupe E übernahm, war er in mehreren Unternehmen des Informatik- und Energiesektors als Produktmanager, Marketingdirektor und Leiter der Unternehmensentwicklung tätig. Er ist deutscher Muttersprache und spricht fliessend Französisch und Englisch.

Urs Vogt bereichert die Geschäftsleitung der Firmengruppe mit seiner strategischen Vision für Verkauf und Marketing, seinem unternehmerischen Denken und seiner dynamischen Arbeitsweise. Auf dieser Grundlage entwickelt er bereits seit Jahren innovative Lösungen, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.

Urs Vogt übernimmt die Direktion Verkauf & Marketing per 1. Juli 2017. Sein Vorgänger Urban Achermann wird dem Unternehmen bis Frühjahr 2018 bei diversen strategischen Projekten der Gruppe weiterhin mit seinen fundierten Kenntnissen zur Verfügung stehen.

Die Generaldirektion und der Verwaltungsrat gratulieren Urs Vogt herzlich zu seiner Ernennung und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion.

 

Granges-Paccot, 12. Mai 2017